Thema:
Re:Kampagne flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.01.22 11:26
Antwort auf:Re:Kampagne von Deadly Engineer

>Sieht Activision wohl anders:
>
>[https://www.gamereactor.de/call-of-duty-black-opsinterview/]
>
>Immerhin haben sie für manche Teile mit ihrem Militärberater geworben.


Marketing Faketing...

Ich denke, der Output setzt in Summe ein klares Statement zur Frage "Realismus".

Und hier gings ja nicht nur um das Thema Farbige, sondern auch um 2km Unterschied zum echten Schauplatz.

>Man muß auch unterscheiden ob man vom Anstrich her realistisch sein will und ob das dann spielerisch realistisch sein will. Spielerisch sind die wenigsten Spiele realistisch, das macht einfach keinen Spaß. Selbst BoB war spielerisch noch weit nicht realistisch, wenn auch eher als CoD. Was Activision hier treibt ist zwar ein kleiner Maßstab, aber farbige Spieler die immer noch Alltagsrassismus ausgesetzt sind dürften sich hier schon verarscht vorkommen wie läppisch man das Thema hier behandelt und bewußt diese geschichtlichen Dinge verdreht.

Naja, vielleicht denken die auch: endlich mal ein farbiger Held im WW2-Umfeld?


< antworten >