Thema:
Guardians of the Galaxy (PS5) flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:17.01.22 09:45
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Was für ein atmosphärisch geiles Stück Software!
Spielerisch kann Guardians of the Galaxy zwar nicht mit der tollen Atmosphäre mithalten, aber sie kaschiert unheimlich viel und brachte mich an vielen Stellen zum Schmunzeln oder gar Lachen. Die Entwicklung von einem Haufen Einzelkämpfer zu den Wächtern der Galaxy ist m.M.n. sehr, sehr gut inszeniert und bringt das auch mit vielen Floskeln, Kabbeleien und Sprüchen zwischendurch super rüber. Generell fand ich die vielen passenden "Randkommentare" der anderen Wächter bemerkenswert vielfältig und immer situationsangepasst.

Spielerisch könnte allerdings auch mehr gehen. Das klingt jetzt zwar kritischer, als ich es meine aber Schlauchlevel, Rätsel auf Grundschulniveau und im Grunde immer ähnlich ablaufende Kämpfe sind (zu) wenig abwechslungsreich. Die wenigen Weltraumfights mit der Milano reißen das auch nicht raus.

Dafür aber die Musik. Der Soundtrack ist, für meinen Geschmack, 1A++
Als beim Abspann noch New Kids on the Block liefen, kam sogar meine Frau ins Wohnzimmer gerannt und wollte wissen, was ich da zocke ;)

Ich denke, ein zweiter Teil dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Im Vergleich mit Avengers hatm Guardians ganz klar die Nase vorn.

9/10


< antworten >