Thema:
Und durch *Spoiler* flat
Autor: Cider1024
Datum:17.01.22 08:49
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

So, am Samstag endlich beendet.
Nachdem ich die PS5 zu Weihnachten bekommen habe, war eigentlich nur DS im Laufwerk.
Am Ende war ich dezent OP mit Level 111 ;-)
Das Leveln in Welt 4-1 bzw. 4-4 hatte schon fast etwas meditatives, habe dabei Podcasts gehört und hatte echt einige entspannte Stunden.

Das Spiel echt top, obwohl einige Designentscheidungen in späteren Titeln sicherlich arg verbessert werden.
Dass Heilgräser & Co ein Eigengewicht haben, ist schon leicht nervig, die Verteilung der Bonfire ist auch nicht perfekt, zumal es in einigen Leveln tatsächlich keine Shortcuts gibt.
Auch das Aufleveln der Waffen war suboptimal. Für meine beiden Lieblingswaffen brauchte ich Teile, die nur random in Level 2-1 und 4-4 (bzw. 4-2) droppen, das war super nervig und ich hatte nur sehr wenig Erfolg dabei.
Meine Truhe platzte am Ende aus allen Nähten mit Klumpen und Steinen, ohne dass ich damit etwas anfangen konnte. Das war z.B. in Bloodborne DEUTLICH besser gelöst.

Über Level 5-2 werfen wir mal den Mantel des Schweigens, bin zum Glück im zweiten Versuch durchgekommen, aber das war schon arg spaßbefreit.
Ansonsten waren die Level durchaus abwechslungsreich und technisch ist das Spiel schon eine Wucht, sehr gutes Remaster!
Echt krass, was From Software damals abgeliefert hat in Sachen Gamedesign. Das war schon echt kreativ und visionär. Hut ab!

Anyway, nach gut 41 Stunden war ich durch und hatte sehr viele coole Momente mit dem Spiel. War lange nicht mehr so hocked. Demon's Souls war das perfekte Spiel für einen neuen Konsolenstart (jaja, ich weiß, late to the party und so).

Jetzt zocke ich erstmal R&C und warte auf Ende Februar.

Meine Rangfolge der von mir gespielten From Software-Titel:
Bloodborne > Demon's Souls > Dark Souls 3 > Dark Souls (nicht beendet)

Cid


< antworten >