Thema:
Re:Kampagne flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.01.22 16:33
Antwort auf:Re:Kampagne von Fred LaBosch

>>>So ist das nicht nur das übliche Guck wir zeigen wie wir auf Gleichberechtigung achten, aber halt auf eine billige und zudem höchst verlogene Art. Weil es eben vergessen machen will dass die Amis (und Briten etc) halt auch üble Rassisten waren.
>>>
>>>Das wird völlig vergessen gemacht, damit tut man der Bewegung sicher keinen Gefallen.
>>
>>Ich habe gerade nur kurz gegooglet, weil ich wahrlich kein Militärhistoriker bin, aber Deine Anmerkung mich nachdenklich gemacht hat: es gab sehr wohl auch im WW2 POC in hohen Positionen, sogar weibliche Lt. Col.
>>
>>Ganz unabhängig davon, dass die Gesellschaft damals nicht "rassistisch" war.
>>
>>Insofern ist das sicher nicht üblich gewesen, aber: kann man den Spiel nicht auch anrechnen, auch diese Geschichten zu erzählen, statt in "woke Scheiße" und Geschichtsverdrehung vorzuwerfen?
>
>Zumal das ja eh kein historisch korrekter WW2 Shooter ist?


Das kommt noch dazu. Aber klar gibt sich CoD auch immer einen historischen Anstrich.

Bei meinem Satz "nicht rassistisch" sollte es übrigens "noch rassistisch" heißen, auch wenn solche Pauschalurteile immer etwas unpassend sind.


< antworten >