Thema:
Re:Aufnahmen in 4K mit 60fps & HDR flat
Autor: Steppenwolf
Datum:16.01.22 13:41
Antwort auf:Re:Aufnahmen in 4K mit 60fps & HDR von lion88

>>Habe gestern das erste Mal mit den Video Aufnahme Möglichkeiten der PS5 experimentiert. Die kann ja jetzt tatsächlich das originale 4K mit 60fps und HDR auf die interne SSD speichern. Und beim Upload auf YouTube wird alles 1:1 korrekt übernommen!
>
>Man muss die 4K Aufnahmen aber leider manuell starten und ein Logo wird durchgehend eingeblendet. MP4-Files wären mir auch etwas lieber. Die Qualität ist aber top. Die Größe beträgt ca. 20GB pro Stunde.


Das manuelle Starten stimmt, habe ich eben erst gecheckt. Wollte mal testweise eine ganze Partie hochladen, da bleibt es bei 1080p. Was meinst Du mit dem Logo? Bei mir wird nix dauerhaft eingeblendet.

Noch was, der YouTube Editor killt (anscheinend) das HDR wenn man lizenzfreie Musik hinterlegt und abspeichern. Habe es nochmal roh hochgeladen, HDR wieder vorhanden.

Hier die 2. hochgeladene Version mit HDR:

[https://youtu.be/G8FmcJGgUEg]

Hier die 1. bei der ich Musik hinterlegt habe, ohne HDR:

[https://youtu.be/wsH5uOgTGTI]


< antworten >