Thema:
Re:Tutorial-Empfehlungen flat
Autor: hoover2701
Datum:16.01.22 11:17
Antwort auf:Re:Tutorial-Empfehlungen von Mitschel

>man muss sich also knallhart einarbeiten... Ich habe durch deine Umschreibung total Lust auf das Spiel aber mit dem Gedanken im Hinterkopf: "da beißt du dich alleine durch. lerenen durch scheitern egal wie lange das dauert..." Ich bin entweder masochist oder ich lasse mir wirklich nicht gern Vorschriften machen :D

Ich habe nun noch einmal ein neues Spiel gestartet, weil ich mich im vorhergehenden etwa bei Zyklus 90 irgendwie total verfranst hatte. Jetzt also ein Fresh Start und alle Fehler vermeiden, die ich im ersten Durchgang gemacht habe und dann wahrscheinlich ein paar Dutzend Zyklen später als beim ersten Mal wieder von vorne beginnen. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen...

Man muss dem Spiel aber auf jeden Fall zugute halten, dass dieses Scheitern durchaus Spaß macht und dass man eben auch wirklich immer etwas Neues lernt und auch direkt anwenden kann. Ich liebe es jetzt schon und weiß, dass es mir noch viele hundert Stunden Spielspaß bereiten wird. Auf welchen Zeitraum sich diese Spielzeit nachher verteilt - wer weiß... Derzeit bin ich einfach nur froh, mir das Spiel kurz vor dem Winter-Sale-Schluss noch geholt zu haben.

Ich kann jetzt auch schon gut mal vier oder fünf Stündchen am Stück spielen, ohne irgendwas googlen zu müssen. Ich mache also auf jeden Fall Fortschritte. Was will ich mehr?

>(noch 1 Beitrag, dann ist der Thread voll)

Das wäre jetzt schon mal erledigt! :)


< antworten >