Thema:
Re:Samsung 970 Evo Plus 1 TB ab 104,90 flat
Autor: SmogBird
Datum:16.01.22 02:51
Antwort auf:Re:Samsung 970 Evo Plus 1 TB ab 104,90 von Optimus Prime

>>>Die ist leider nicht für die PS5 geeignet, oder? Hat nur 3500MB/s.
>>
>>Habe gerade mal gesucht, was die PS5-eigene SSD so kann. Als Nicht-PS5-Besitzer will ich die Antwort lieber jemand anders überlassen. Ich könnte nicht sagen, wieviel der Unterschied praktisch ausmacht.
>
>Hieß es nicht, dass aufgrund der Architektur der PS5 SSD, externe SSDs für die selbe Performance deutlich mehr MB/s benötigen?


Das habe ich nicht verfolgt, aber selbst wenn, stellt sich ja die Frage, wieviel absolute Performance die Spiele überhaupt brauchen. Nur wie lion88 schon schrieb-schrab-schrobte, muss man wohl damit rechnen, dass irgendwann solche erscheinen, die darauf ausgerichtet sind, das volle Potential der PS5-SSD auszuschöpfen. (Aber auch mit der Aussage will ich mich zurückhalten, weil ich echt keine detaillierte Kenntnis besitze, wie sehr Spiele die SSD nutzen und wann dieser Unterschied bei Übertragungsgeschwindigkeit kritisch werden könnte.)


< antworten >