Thema:
Gestern das erste Mal im Randomizer flat
Autor: Leviathan
Datum:15.01.22 16:56
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Mein Bloodborne-Buddy hat mich gestern besucht und wir haben über sechs Stunden am Stück den Randomizer ausprobiert. Spoiler: Das macht ziemlich viel Bock!

Die Vorarbeit war zwar nicht besonders schwierig, wenn man die Tutorials Schritt für Schritt befolgt, aber es ist insgesamt schon arg aufwändig, sich da einen Seed zu erstellen. Der erste Schritt ist noch recht easy: Zusammenklicken, was man haben will, teilweise kurz einlesen und dann Files generieren lassen:

[https://i.imgur.com/XPt86bo.png]

Ich wollte es nicht komplett übertreiben und habe deshalb die Key Items an ihren ursprünglichen Orten gelassen und die Multibosse wie die Shadows of Yharnam auf Easy gestellt, so dass da jeweils nur einer auftaucht. Im Worst Case haste da sonst Orphan of Kos, Gascoigne und Ludwig gleichzeitig rumgelaufen und halt als Non-Pro-Gamer nicht den Hauch einer Chance. Bosse wollte ich auch nicht als normale Gegner haben und den Regler für Chalice-Dungeon-Gegner hab ich auf 25 % gesetzt, weil man die ja auch sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Anschließend musste ich mit drei oder vier Tools Dateien extrahieren, modifizieren, zusammenfügen und wieder ein brauchbares Update-File daraus machen. Bock hat's nicht gemacht.

Umso mehr aber unser erster Run: Der erste Werwolf war gleich durch einen Huntsman ersetzt und wir haben noch im ersten Raum Beast Blood Pellets und Blood Chunks eingesammelt. Dann folgte der absurdeste Kram: Schweine auf Brücken, viele Skelette, Aale, die fliegenden Schwerter von Logarius und lauter DLC-Viecher mit den fetten Blutbeulen. Das Cleric Beast war dann auch gleich Logarius, das Bloodstarved Beast irgendein Chalice-Boss und auch die neue Vicar Amelia kannten wir noch nicht. Am geilsten war dann der neue Gascoigne: Der war die Moon Presence und brachte gleich mal 230.000 Blood Echoes ein. Win!

Wir sind dann gestern bzw. heute Nacht letztlich beim neuen Shadow of Yharnam hängengeblieben und waren auch nach einer Stunde nur sehr, sehr mäßig erfolgreich gegen Ludwig, der hier schon in der zweiten Phase startete. Sauviel HP, sauagressiv, mehr als ein Drittel haben wir ihm bisher nicht abziehen können. Da werden wir uns wohl erstmal woanders umsehen müssen. Schön ist aber, dass alles einigermaßen gut nach Gebiet gebalancet scheint und die jeweiligen Gegner entsprechend schwächer oder stärker sind, wenn sie eigentlich nicht dorthin gehören.

Waffen haben wir auch gerandomiz0rt, weshalb uns zu Beginn dann auch gleich Logarius' Wheel und irgendein Holy Blade angeboten wurde, mit denen ich noch nie gespielt habe. Jetzt sind wir aktuell mit dem Boom Hammer unterwegs.

Das Teil erhöht nach den ersten Stunden für mich den Wiederspielwert enorm und das wird wohl sicherlich auch nicht mein letzter Run gewesen sein. Ach, wie schön doch eine PC-Version wäre. :'(


< antworten >