Thema:
Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii flat
Autor: Akima
Datum:15.01.22 14:50
Antwort auf:Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii von Deadly Engineer

>Dass das Hybridkonzept gerade gut geht Stelle ich nicht in Abrede, könnte aber auch damit zusammenhängen dass man halt nicht den Fernseher blockiert wo viele halt wegen Corona Zuhause hängen. Aber dass das mit einfach mehr Power automatisch wieder funktioniert ist nicht gesagt. Ich glaube die Zahl derer denen das wichtig ist ist überschaubar und Nintendo typische Spiele profitieren eher weniger davon. Ich sehe das nicht so sicher dass jemand der eine Switch hat automatisch auf eine Switch 2 aufrüstet.
>
>Kann klappen, kann genauso auch floppen.


Könnte man so aber auch auf jedes andere System projizieren. Sony und MS haben grundlegend überhaupt nichts verändert über die Jahre an ihren Systemen, bis auf Leistung und Features.
Man ist heute immer noch wie 96 bei der PS1 oder zur Jahrtausendwende mit der Xbox an einen TV gebunden und hält den Controller in der Hand. Trotzdem werden die neusten Varianten der Systeme immer wieder gekauft. Warum sollte das also bei einer Switch 2 nicht ebenfalls funktionieren?

Man könnte vermuten dass Nintendo nach dem Gamecube Hardwaretechnisch etwas Grundlegendes verändern wollte, und heute eben fast das Ziel ihrer Entwicklung erreicht haben. Beide laufenden Sparten (Handhelds und Stationär) wurden vereint, und das Endprodukt  Switch enthält immer noch Features ehemaliger Systeme. Nur das Thema Leistung passt halt noch nicht.


< antworten >