Thema:
Re:Zum Tutorial-Boss flat
Autor: Sachiel
Datum:15.01.22 14:19
Antwort auf:Re:Zum Tutorial-Boss von magus

>>Bei mir hats ja damals auf der PS4 Pro nicht so richtig Klick gemacht, aber dem PC-Port wollte ich noch mal ne Chance geben. Die ersten Kämpfe gegen die Draugr machten auch Spaß, nur beim ersten Troll hatte schon nicht mehr so richtig Bock.
>>Ich visier den an, gebe Atreus den Befehl zum Schießen, Troll wird abgelenkt und ich hacke auf dessen Beine ein. Trefferfeedback ist irgendwie nicht vorhanden und es zieht mega wenig ab. Zweimal gestorben auf Normal, weil ich nach dem stumpfen Draufhacken zu langsam weggerollt bin. Die glühenden Tattoos des Trolls wirken wie so gute alte Schwachstellen, aber es scheint a) nichts groß zu bringen, die anzuvisieren und b) ist der eh recht flott unterwegs. Also flott genug für Axt und Pfeile, um da bewusst draufzuhalten. Ich hab ich zwar jetzt besiegt, aber sonderlich befriedigend war das nicht.
>
>Es ist das Tutorial und du sollst hier nur lernen worauf zu achten ist. Nicht gleich alle Highlights des Spiels vermittelt bekommen und alle Tricks und Kniffe lernen. Weder will das Spiel es dir sonderlich Schwer machen, noch hast du alle Skills, Fähigkeiten und Game Mechaniken zu sehen.
>
>Du weißt jetzt das es schwere große Gegner gibt und die Schwachstellen haben und diese mehr Treffer brauchen als normale Gegner. Mehr war das nicht. Einfach mal weiterspielen und nicht so verkopft an ein simples Tutorial herangehen.


Hat er denn Schwachstellen, die ich übersehen habe? Oder meintest du die Bogenschießmechanik? Und verkopft ist da nichts, hätte nur nicht erwartet, die Energie einfach stumpf wegzuchippen und hätte wahrscheinlich einfach so was erwartet, wie dass er in die Knie geht und ich dann auf ne Schwachstelle hauen kann. Der ist ja schon durchaus pompös inszeniert, weshalb ich das Gameplay da einfach etwas uninspiriert fand. Aber wie das oft ist, wenn man einen Punkt hervorhebt, klingt das oft schlimmer als wie wenn man das in nem Kontext erwähnt. War eigentlich nur neugierig, ob ich da was übersehen hab.


< antworten >