Thema:
Weitere Eindrücke von mir zur PS4-Version (auf PS5) flat
Autor: The Snake
Datum:15.01.22 13:03
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Ich konnte es dann doch nicht lassen, habe mir die PS4-Version auch nochmal zugelegt und spiele sie wie denda auf PS5.

Zum einen kann ich das Spiel so nochmal auf dem Plasma-TV genießen und mich mit der Controller-Steuerung vertrauter machen, zum anderen unterstütze ich die Nightdive Studios, die aus meiner Sicht schon seit Jahren tolle Arbeit leisten, immer gerne.

In vielen Punkten stimme ich denda zu (siehe auch meine Eindrücke zur PC-Version weiter unten).

@denda: Zwei Anmerkungen:

- Bzgl. Schnellspeichern und -laden: Du kannst das in den Optionen frei auf eine Taste deiner Wahl legen. Zusätzlich kannst du auch über das Menü zu jeder Zeit speichern.

- Bzgl. klassischer Steuerung: In den Controller-Einstellungen kannst du diese aktivieren.

Ansonsten ist es für mich derzeit spannend zu sehen, wie Nightdive Patch für Patch weitere Verfeinerungen vorgenommen hat.

Anfangs war ich, nachdem ich erst kurz zuvor das hochglanz-polierte Final Fantasy VII Remake auf der PS5 erfolgreich beendet hatte, schon wieder ein wenig baff, wie hölzern vor allem die Charaktermodelle, Animationen, Zwischensequenzen und auch die Steuerung mit Controller ist. Nach etwa einer einer Stunde habe ich mich aber an die Steuerung gewöhnt und es funktioniert auch via Controller gut (am PC bevorzugte ich ja noch Maus und Tastatur).

Ein Vorteil im Vergleich zu meinem ersten Durchgang im letzten Jahr ist jetzt auch, dass die komplexe 3D-Welt noch recht gut in meinem Hirn abgespeichert und selbiges weniger überfordert ist :)

Spätestens ab dem Asylum hat sich bei mir Gestern Abend wieder diese Sogwirkung entfaltet und ich freue mich schon sehr darauf, nachher weiterzuspielen.


< antworten >