Thema:
Re:es ist vollbracht! :D flat
Autor: denda
Datum:14.01.22 19:18
Antwort auf:Re:es ist vollbracht! :D von RouWa

>Ich habe Hollow Knight bislang nicht gespielt, obwohl das Spiel meinem Lieblingsgenre zuzuordnen ist. Der Grafikstil sagt mir leider überhaupt nicht zu. Spielerisch hätte ich da aber voll Bock drauf, gerade wegen beziehungsweise ausschließlich wegen des hohen Schwierigkeitsgrades. Vielleicht geb ich dem Spiel ja doch noch eine Chance.
>


Also, ich kann dir nur sagen, dass das bei mir vor dem Selbstspielen sehr ähnlich war, und ich den Grafikstil nicht ansprechend fand, und mich dies auch vom Kauf abhielt.
Mit der Zeit ist dieser Stil mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde ihn mittlerweile sogar richtig gut und einfach stimmig in der Gesamtheit- das sind aber Dinge die man so nur während des Spielens wahrnehmen kann ("it grew on me" fällt mir da spontan ein). Ich kann dir das Spiel und die Offenheit diesbzgl. nur wärmstens ans Herz legen, und halte es für grob fahrlässig einen der besten Genre-Vertreter wegen der Optik auszulassen.
Bei mir persönlich beschränkte sich diese Ablehnung auch in erster Linie auf das grafische Charakter-Design, und konkret die "blassen", weißen Hauptcharaktere (allen voran der Protagonist selbst). Das Design der Locations und fast alle Gegner-Designs fand ich prinzipiell auch ohne Gewöhnungseffekt sehr gelungen.

>Falls dir Grafik komplett egal ist, spiel mal Astalon. Das normale Durchspielen ist nicht so schwer, aber die Challenges, die man nach dem Durchspielen freischaltet, schon; insbesondere die letzte. Siehe: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4979126]

Vielen Dank! Das werde ich mir mal anschauen!:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >