Thema:
Re:Nein flat
Autor: deros
Datum:14.01.22 18:36
Antwort auf:Re:Nein von Tobakaido

>>Aber wenn man die Gröss e der Mârkte heute und damals in Relation setzt, muss man auch im Hinterkopf haben was damals auf dem Markt war.
>>
>Du meinst, welche Firma Konsolen verkauft hat, mit denen kinderleicht Kopien abgespielt werden konnten, um sich auf dem Papier Marktanteile zu sichern / Hardware-Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben - und welche Firma gegen Kopien vorgegangen ist?
>


Nach den offiziellen Daten von Sony und Nintendo wurden auf der PS1 950 Millionen Spiele (an den Handel) verkauft und auf dem N64 250 Millionen Spiele. Die Diskrepanz ist relativ gesehen also sogar größer als die Diskrepanz zwischen den Hardware-Verkäufen. Die These, dass sich Sony Marktanteile auf dem Papier gesichert hätte, passt nicht wirklich.


< antworten >