Thema:
Erinnert mich an mein Dead Space 2 Hardcore Run. flat
Autor: Hunk
Datum:14.01.22 17:21
Antwort auf:es ist vollbracht! :D von denda

Sehr cooler Bericht von dir vielen Dank dafür! Ich will Hollow Knight auch noch zocken, bin bisher nicht dazu gekommen. Freu mich da aber schon sehr drauf.

>
>Als Spielerfahrung war es locker eine der drei besten, die ich je hatte, und mir ist während des Runs auch klar geworden, dass Hollow Knight wahrscheinlich auf meiner Top 10 tatsächlich ganz oben auf Platz 1 steht. Es ist einfach eine nahezu perfekte Spielerfahrung für mich.
>


Deine Erfahrung lässt mich an meinen Hardcore Run von Dead Space 2 erinnern. Das war eines der intensivsten Erlebnisse meiner "Gaming-Karriere". Hier kann man im gesamten Spiel nur dreimal speichern und der SKG ist ziemlich hoch. Das führte zu vielen schweißtreibenden, sehr angespannten Momenten. Der Atmosphäre, gerade weil es ein Horror-Game ist, war das natürlich sehr zuträglich und ein krass intensives Erlebniss. Auch vorauschauende Planung (Wann setze ich die Speicherpunkte, welche Waffe benutze ich wo, was Upgrade ich, welche Munition hebe ich mir auf, etc.) und natürlich stets vorsichtiges Vorgehen waren hier unerlässlich. Zudem war man permanten angespannt und nach jedem geschafften Gegner-Encounter oder gefährlicher Stellen und Instant-Death-Möglichkeiten wurde die Last auf den Schultern spürbar leichter, bevor der Druck gleich wieder zunahm. Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.


< antworten >