Thema:
Japanische Complete Edition mit dt. Savegames kompatibel flat
Autor: Hunk
Datum:14.01.22 16:48
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #8 von Kilian

Ein paar Leute haben sich ja für die Ende letzten Jahres in Japan erschienene Complete Edition (Mit allen Inhalten auf der Gamecard und allen Sprachen) von Breath of the Wild interssiert. Deshalb hier eine evtl. interessante Info:

Habe die japanische Version in meine Switch gesteckt. Die Switch hat kein seperates Icon vom japanischen Breath of the Wild angelegt sondern es ist mein vorhandes Game wieder an vorderste Stelle auf dem Bildschirm erschienen. Hab dann das Game gestartet und alle meine Speicherstände sind verfügbar und können geladen werden. Hab dann noch die ganzen installierten Files des Spiels (Also alle heruntergeladenen Updates und DLCs.) von der Switch gelöscht und das Game erneut eingelegt und wie zu erwarten läd das Game keinerlei Updates, es ist sofort auf dem Stand der neuesten Version mitsamt aller DLCs.

Das mag vielleicht hier den einen oder anderen interessieren der sich überlegt hat das Game zu kaufen und sich gefragt hat ob die Speicherstände kompatibel sind. Zudem kann man auch wie erwähnt wieder Platz auf der Switch bzw. SD-Karte schaffen in dem man die ganzen Updates und DLCs löscht, da man diese ja nun nicht mehr als Download-Files benötigt. Und wer dann möchte könnte logischerweise sein altes Breath of the Wild-Game verkaufen.


< antworten >