Thema:
Hab es selbst nie gespielt flat
Autor: DJS
Datum:14.01.22 15:06
Antwort auf:es ist vollbracht! :D von denda

>Es sind absolut runde 100% geworden- ich hatte vorher selbstredend einen Kalkulat0r bemüht, um auch wirklich nicht "zu viel" bzw. auch genug zu machen, und konnte somit den Traitor Lord, einen meiner Angst-Gegner tatsächlich auslassen. Grimm Troupe habe ich auch nicht angerührt, sowie den White Palace komplett ignoriert, ebenfalls Stufe 3 der Arena. Bei insgesamt 112 erreichbaren Prozent ist nunmal u.U. entscheidend was man für 12% auslässt. Ich bin mega happy, dass sich meine scheinbar angemessen gute Vorausplanung und Selbstorganisation, sowie meine Entscheidungen als richtig erwiesen haben, und ich über den gesamten run die Konzentration aufrecht erhalten konnte. Bis auf zwei kleine Unachtsamkeiten (die beide fast das Ende bedeutet hätten) hat eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
>
>Der Kampf gegen THK lief dann sogar ziemlich reibungslos. Aber auch nur weil ich in den letzten zwei Tagen locker 2 h auf der Switch geübt hatte (call me crazy), und mir eine ideale Charm-Kombination für meinen Spielstil zusammengestellt hatte (Fragile Strength, Sharp Shadow, Fragile Hearth und Speed Fokus).
>Ich hatte ihn vorher im Rahmen meiner diversen Stände auf den verschiedenen Systemen glaube ich auch nur zwei mal gelegt, und hatte quasi überhaupt keine Erinnerung oder frische Übung mehr mit ihm als Gegner. Es war jedenfalls goldrichtig hier nochmal etwas an den Kampfkünsten im Umgang mit THK zu feilen.
>
>Ich hatte dann auf der Switch solange geübt bis ich ihn 10 mal hintereinander gelegt hatte (call me crazy, again), mit einem Nail der Stufe 3 (statt Stufe 4 auf der Xbox), ohne Fragile Strength (also nochmal -50% Schaden) und mit insgesamt vier Health weniger (volle Health auf der Xbox)- also (ganz bewusst) unter deutlich erschwerten Bedingungen, um dann auch mit 70% der gewohnten Leistung den Kampf auf der Xbox beenden zu können.
>Dann endlich fasste ich mir ein Herz und ging in den Kampf. Einige der Attacken waren auch zuletzt relativ haarig, weil THK sehr gerne rumhüpft und extreme "Leaps" vollführen kann mit manchen Attacken, und zu allem Überfluss teleportiert er sich noch regelmässig.
>
>Aber am Ende hatte ich noch massig Luft, es war sogar tatsächlich eher leicht gewesen, was ich so nicht gedacht hätte. Ich hatte auch eher Glück mit den Patterns, denn Phase 2 und 3 können mit viel Pech sehr unübersichtlich und unangenehm werden. Es spielt sich aber einfach auch dank der 120 Hz so verdammt gut, dass die Umsetzung des Gelernten wirklich deutlich einfacher von der Hand ging als auf der Switch.
>Es ist einfach der absolute Traum dieses Spiel in dieser technischen Form erleben zu dürfen.
>
>Als Spielerfahrung war es locker eine der drei besten, die ich je hatte, und mir ist während des Runs auch klar geworden, dass Hollow Knight wahrscheinlich auf meiner Top 10 tatsächlich ganz oben auf Platz 1 steht. Es ist einfach eine nahezu perfekte Spielerfahrung für mich.
>
>Ich hänge die letzten 30 Sekunden des Kampfes mal an, sowie einen Screenshot der Clearance.:-)
>
>[https://twitter.com/VollHorst16/status/1481720232821547009?s=20]
>
>[https://twitter.com/VollHorst16/status/1481722134288384002?s=20]
>
>Ach so: Insgesamt habe ich 17h 50 min gebraucht und lief am Ende mit roundabout   28 000 Geo im Gepäck herum.^^
>Toll war es auch über die vergangene Zeit etwas tiefer in die wahnsinnig coole Community auf Youtube ein- und in deren Videos abzutauchen. Ich habe unfassbares Talent bestaunen dürfen und sehr vieles über das Spiel gelernt.
>Und es ist unglaublich was die Spieler hier zu leisten im Stande sind (z.B. in 45 min Hitless durch das Spiel). Ich habe im Rahmen meines Runs so unfassbar viel Schaden eingesteckt, dass ich mir im Vergleich dazu wie der absolute Ober-N00b vorkomme. Man kann sich mit einem Leben halt wirklich viele kleine Fehler und Unsauberkeiten erlauben, und mit dem entsprechenden Equipment kann man sich auch einen fast unerschöpflichen Health-Pool erspielen. Quick Fokus war z.B. im Dauerseinsatz für den Fall der Fälle, ebenso Fragile Strength und Fragile Hearth (ab einem bestimmten Zeitpunkt). Das hat doch stets für ein sehr "gesundes" Polster an Energie gesorgt.
>
>Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen hier ermutigen diesen Modus auch mal zu versuchen, es ist am Ende des Tages mit Besonnenheit und Vorausplanung doch recht gut machbar, und darüber hinaus einfach eine extrem intensive und lohnenswerte Erfahrung.:-)
>
>Beste Grüße
>denda


Finde es aber richtig geil, dass es hier noch Leute wie Dich gibt, die sich in ein Spiel so reinsteigern können. So macht zocken auch am meisten Spaß imo.
Und Respekt natürlich! :)


< antworten >