Thema:
Ja klar flat
Autor: Orochi
Datum:14.01.22 13:42
Antwort auf:Kann ich das Blind kaufen, wenn ich Monster Hunter World von magus

>mag?
>
>Steam ist es ja jetzt draußen und in unseren GOTY Wahlen ist es ja auch in den Top 10.
>
>Gibt's da irgendwas zu beachten, außer dass es halt nur ein Switch Port ist? Was ich bisher gehört habe, scheint es ja teilweise sogar besser als MWH zu sein (Enterhaken, Reittier)
>
>Was sagt denn unser Monster Hunter Gott Pfombo/Trant? Gibt's da vielleicht Morgen auch bei GameTwo was von dir zum PC Port?



Der Port ist sehr gut, hab schon wieder 10h auf dem Tacho.

Ja, man merkt, dass es ein Switch Port ist, aber gar keine Ladezeiten, 4K, high res Texturen und 60fps (oder höher) sind eine wahre Wonne.

Ich hätte nicht erwartet, dass es sich soviel besser spielt als auf der Switch, aber es ist wirklich ne ganz andere Hausnummer auf dem PC.

Hauptsächlich wegen der framerate, endlich kein Dauer Geruckel mehr, egal ob alleine oder zu viert.

Aber auch die high res textures sind toll. Die Monster sehen um Welten besser aus.


Die neuen PC exklusiven Filter, motion blur, film grain, vignetting und depth of field Optionen sind nicht so toll, kann man mal ausprobieren, aber das meiste davon gefällt mir nicht so gut. Egal.

Zum Spiel: besser als World ist keine Kunst :)

Ich würde Rise aber hinter Monster Hunter Generations Ultimate einordnen, der Teil wird wohl für immer unerreicht bleiben. Alleine schon wegen dem gigantischen Umfang, aber auch wegen der abwechslungsreichen hunting styles.

Als alter Fan der Reihe bin ich trotzdem sehr froh wieder einen knuffigen Teil mit dem alten Charme spielen zu können und nicht das aus der Reihe tanzende "moderne", realistische, sterile Monster Hunter World, was zwar auch gut ist, aber im Vergleich zu den alten Teilen doch ein wenig enttäuschend war.

Bei World wurde wohl versucht eine neue Zielgruppe zu bedienen und dadurch ist viel verloren gegangen.

Abgesehen vom viel schöneren Design (Yokai / Japan) spielt sich Rise auch sehr viel besser, schön flott und Action reich, nicht behäbig und träge wie World.

Gleichzeitig sind viele Move Sets direkt aus World, was Rise auch gut tut, da nicht alles an World schlecht war.


< antworten >