Thema:
Re:Kann ich das Blind kaufen, wenn ich Monster Hunter Wo flat
Autor: Pfombo
Datum:14.01.22 12:51
Antwort auf:Kann ich das Blind kaufen, wenn ich Monster Hunter World von magus

>mag?
>
>Steam ist es ja jetzt draußen und in unseren GOTY Wahlen ist es ja auch in den Top 10.
>
>Gibt's da irgendwas zu beachten, außer dass es halt nur ein Switch Port ist? Was ich bisher gehört habe, scheint es ja teilweise sogar besser als MWH zu sein (Enterhaken, Reittier)
>

Unterm Strich kann man schon von vielen sinnvollen Neuerungen sprechen, die MHRise "besser" machen als World. Movement mit Seilkäfer im und außerhalb des Kampfes is toll, ebenso wie der Hund als Reittier.

Gibt halt auch Dinge, die man skeptisch sehen kann. Mich nerven die Irrlitze (Buff Vögel zum Einsammeln). Coole Dudes ignorieren die vllt, aber ich hab den Zwang, zumindest einige Health u Attack Vögel einzusammeln, bevor ich zum Monster gehe, und das nervt.

Talismane mit diversen Random-Variablen als Endgame-Karotte klingt erstmal nett (und ist sicher sinnvoller als wie bei MHW auf nen Gem zu warten der ne 0,00001 Dropchance hat). Mich motivierte diese Karotte aber nich allzu sehr. Und zudem ist das Herstellen und aussortieren von Talismanen ebenfalls ein kleiner Nerv-Aspekt für mich.

Großer Minuspunkt ist für mich noch der Wegfall von Investigations (Random Missionen mit den Variablen bei Monstern, Maps und Belohnungen). Denn das Farmen eines Monsters in MHRise bedeutet: Immer die gleiche Map. Macht Farmen eintöniger als nötig.

Naja und dann gibts afaik noch Uneinigkeit zu den Seilkäfern. Die boosten die Bewegungsmöglichkeiten des Jägers schon sehr und wirken kampf-vereinfachend. Allerdings würd ich den Punkt nich so recht unterschreiben, ich mag die Seilkäfer.

500 Std hatte ich Spaß damit, jetzt spiel ichs nur noch sporadisch.

MHW fand ich rückblickend immer noch deutlich besser. Aber das is ja jetz durch leider :(

>Was sagt denn unser Monster Hunter Gott Pfombo/Trant? Gibt's da vielleicht Morgen auch bei GameTwo was von dir zum PC Port?

Eher nich aktuell, wir wurschteln an den traditionellen Vorschaufolgen.


< antworten >