Thema:
In letzter Zeit läuft's flat
Autor: Leviathan
Datum:14.01.22 10:20
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

Eigentlich sogar viel zu gut. Neben ein bisschen Yakuza fließt eigentlich beinahe meine komplette Zockzeit in Hunt und mir macht's auch nach nun zwei Jahren immer noch ne ganze Menge Spaß. Manchmal hasse ich das Spiel wirklich abgrundtief, will dann aber trotzdem nicht aufhören, denn die nächste Runde könnte ja ganz anders laufen. Und die nächste. Und die nächste.

Ich bin eigentlich echt kein großer Shooterfreund. Solo-Kampagnen spiele ich ohnehin nicht und neben ein bisschen Unreal Tournament und Counter Strike in den 90ern habe ich eigentlich nur Halo 2 richtig, richtig viel gespielt, weil's so ne supersimple Geschichte war. Mit Halo 3 kamen dann Jetpacks und andere Perks, auf die ich dann keinen Bock hatte. Die Folgetitel hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert, glaube ich. Mit Call of Duty und ähnlichem Zeug kann man mich jagen.

Hunt ist einfach geil, weil nicht jede, aber die allermeisten Runden komplett einzigartig sind und das Spiel so viele Spielstile zulässt. Es gibt kaum richtige OP-Waffen und die sind dann entweder richtig teuer oder werden mit der Zeit generft. Aber krass ist vor allem diese permanente Unsicherheit: Ist da schon jemand? Werden wir umzingelt? Werd ich beobachtet? Und wenn's einen dann doch erwischt, tut jeder Tod so richtig weh. Hunter weg, Waffen weg, wieder von vorn. Gleichzeitig ist das Glücksgefühl natürlich umso größer, wenn man mit allen Bounty Tokens extrahiert und womöglich dabei noch gejagt wurde. Tschau mit V!

Aber wem erzähle ich das? Die coolen Leute hier wissen das, alle anderen spielen Crap und maximal unser Mitleid verdient!

Die letzten zwei oder drei Wochen waren viel zu krass. Nachdem wieder einige Zeit gar nix ging, haben wir nun sehr viel weggemäht und sich gleichzeitig sehr selten gestorben. Das machte sich dann auch beim MMR bemerkbar, denn unter 4,5 ging da selbst bei der Kombination 3 Sterne und 5 Sterne eigentlich nix mehr. Gestern war es dann soweit:

[https://i.imgur.com/RV2roPz.png]

Sechs fucking Sterne, obwohl ich mich oft genug immer noch wie der letzte Volldepp anstelle. Ich bin ja auch ne olle Snipersau, was dem Rating wohl zugutekommt, scheue nun aber auch nicht den direkten Konflikt, wenn ich ne entsprechende Zweitwaffe (Fanning oder Quartermaster, mit der Pistole bin ich sonst viel zu scheiße). Zugegeben: Ich bin ein bisschen stolz, aber hab nun auch überhaupt kein Problem mehr damit, wieder auf 4 oder 5 abzurutschen, weil die Runden da auch deutlich entspannter sind.

MFG, hab euch lieb!


< antworten >