Thema:
Re:Preis im PS Store: 17,99 Euro flat
Autor: The Snake
Datum:13.01.22 12:30
Antwort auf:Re:Preis im PS Store: 17,99 Euro von Optimus Prime

>>>Doofe Frage, aber die Versionen sind doch uncut oder? Meine das hatte damals Kürzungen als ich es gespielt hatte.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>[https://store.playstation.com/de-de/product/EP0917-CUSA25663_00-2877587790065279]
>>
>>Die PC-Version hat mir wie weiter unten beschrieben sehr viel Spaß bereitet, ich hatte es ja das erste Mal überhaupt gespielt. Durch weitere Patches wurde auch der finale Bosskampf entschärft, das dürfte sicherlich auch bei den jetzigen Konsolen-Versionen der Fall sein.
>>
>>Bzgl. deiner Uncut-Frage:
>>
>>Ich kann es zwar nicht zu 100 % beantworten, da ich das damalige Shadow Man nur mal kurz angetestet hatte, aber es hat im Remaster alles schon sehr uncut gewirkt. Wenn man sich die vorigen Nightdive-Remaster wie Turok 1 und 2 anschaut, welche ebenfalls uncut waren, gehe ich stark davon aus, dass Shadow Man Remastered ebenfalls uncut ist.
>
>Hier siehst du die Schnitte zur Beurteilung:
>[https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3626]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Danke dir für den Link.

Daraus schonmal interessant:

"Allerdings machten es einem die Zensuren der deutschen Version nicht gerade leichter, dies ist durchaus wörtlich zu nehmen, da sich Dank der Kürzungen einige Gegner gar nicht mehr töten ließen und man gezwungen wurde, zu flüchten!"

Das ist im PC-Remaster schonmal nicht der Fall.

Aus meiner Erinnerung heraus (ist auch schon wieder etwa ein halbes Jahr her) waren die weiteren aufgeführten Schnitte allesamt so nicht mehr im PC-Remaster vorhanden.


< antworten >