Thema:
Oxygen Not Included (PC) flat
Autor: hoover2701
Datum:13.01.22 10:56
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Das ist ein Brett! Ich hatte ja gelesen, dass es eine komplexe Basis-Management-Simulation sei, aber weil es so niedlich ausschaut, habe ich es dann doch ziemlich unterschätzt.

Momentan irre ich noch ein wenig planlos umher, auch wenn ich seit mittlerweile knapp 50 Zyklen überlebt habe und immerhin bereits eine zuverlässige Nahrungsmittelversorgung und auch meinen ersten Kohle-Generator zur Stromerzeugung gebaut habe. Als nächstes Projekt steht heute Abend nun endlich der Wasserkreislauf für die Versorgung der sanitären Einrichtungen mit Wasser und einem Schmutzwasserreservoir auf dem Plan.

Faszinierend finde ich bislang den durchaus wissenschaftlichen Ansatz mit Gasen, Flüssigkeiten, Thermik etc. Das macht es zu einem echten "Educational Game". Dadurch, dass es so liebevoll animiert ist, macht das Ganze aber dennoch einen Heidenspaß.

Leider gibt es keine Ingame-Tutorials, so dass man schon ein wenig masochistisch veranlagt sein muss, um sich den ganzen Kram per Steam-Guides und Youtube-Tutorials intravenös zu legen. Dafür dürfte es ein Spiel für die Ewigkeit sein, wenn man diese Hürden überwindet - die unfassbar vielen Möglichkeiten, Problemstellungen anzugehen und die unterschiedlichen Startbiome verleihen dem Spiel einen wahnwitzigen Wiederspielwert! Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr motiviert, möglichst viel zu lernen! Macht Spaß!


< antworten >