Thema:
Re:Was sind ROGUELIKES und wer hat sie erfunden? | FIRST flat
Autor: Lynne
Datum:12.01.22 13:49
Antwort auf:Re:Was sind ROGUELIKES und wer hat sie erfunden? | FIRST von G'Kyl

>>Returnal ist also eher ein Rogue-Lite und kein Rogue-Like würd ich mal sagen...
>
>Mal ein paar Gedanken dazu. Ich finde diese Unterscheidung ja ziemlich sinnlos. Zum einen, weil wenn überhaupt, dann ein Roguelite ohnehin nur ein Roguelike mit besonderen Eigenschaften ist, also nicht parallel dazu eine eigene Kategorie dargestellt. Und zum anderen, weil die Unterscheidung praktisch null Aussagekraft hat.


Finde ich absolut nicht. Die Grenzen sind zwar nicht klar gezeichnet, den Likes (ohne bzw. mit geringem Progress-System) tendiere ich viel eher zum Abbrechen als bei Lites, bei denen ich mich nicht nur auf meine mäßigen Fähigkeiten verlassen muß.

für mich macht das bei der Motivation wirklich einen riesigen Unterschied, weswegen ich auch immer erst mal an genauere Infos zu kommen versuche, wenn bei irgendeinem Spiel mal wieder einer der beiden (aber gerne auch mal beide) verwendet werden.

Lynne


< antworten >