Thema:
Ich habe die PS5 nun meinem Schwager verkauft flat
Autor: Gunpriest
Datum:12.01.22 09:46
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 18: Winter is coming... von Fred LaBosch

Zu einem günstigen Preis inkl. Zubehör und ein paar Spielen, versteht sich. Er ist vor ein paar Monaten wieder Vater, und ich somit Onkel, eines kerngesunden Jungen geworden ;)

Liegt jetzt nicht an der Konsole, sondern an geänderten Bedürfnissen meinerseits.

Da ich keinen HDTV und nur noch einen 21:9-Monitor habe, möchte ich halt auch, dass das ganze Bild genutzt wird. Bei einer Konsole, die für HDTVs gedacht ist, gibt es halt keinen 21:9-Support. Ich kann zwar mit seitlichen Balken leben, wenn z.B. 2D-Pixelspiele halt für das 16:9-Format optimiert sind, aber wenn 3D-Grafik, dann bitte 21:9.

Der DualSense liegt super in der Hand und die neuen Features sind cool, aber ich habe schon bei Returnal die Paddles des Elite 2 Controllers vermisst. 2 Paddles würden schon reichen, aber FPS & Co. kann und will ich mir nicht mehr ohne Paddles antun.

Ich habe in meinem Leben sehr viele Spiele gespielt und sehe Exklusivtitel mittlerweile viel gleichgültiger an. Ich muss nicht mehr jede Konsole haben und jeden Toptitel drauf spielen. Mit der zunehmenden Aufweichung der Exklusivität, auch bei Sony-Titeln (God of War, Horizon, Uncharted etc.), kann ich durchaus mal ein paar Jahre auf ein Spiel warten oder zieh mir ein Lets Play rein.


< antworten >