Thema:
Re:gefällt mir überhaupt nicht flat
Autor: Gunpriest
Datum:12.01.22 07:09
Antwort auf:Re:gefällt mir überhaupt nicht von Atlan

>Direkt nach Dead Cells wird dir aber jedes klassische Metroidvania mechanisch wohl erst einmal lahm vorkommen, egal ob Blasphemous, Ori oder Hollow Knight. Dead Cells würde ich genremäßig aber auch nicht mit denen in eine Schublade stecken. Ein Vergleich mit Hades z.B. wäre fairer. Vielleicht erst mal ne kurze Pause einlegen und in einer Woche dann mit Blasphemous anfangen. Das Spiel ist grandios.

Blasphemous ist bereits deinstalliert und refunded, auch wenn es nur 6€ gekostet hatte. Daran hat mir letztendlich eigentlich nur die Grafik gefallen.

Mit Dead Cells ist es wohl wie mit Titanfall 1+2 bei FPS. Seit diesen Spielen kann ich keinen Shooter mehr spielen, ohne permanent den Wunsch zu haben, an der Wand entlang zu laufen oder per Bunnyhop durch die Level zu flitzen. Manche Entwickler schaffen es halt, die Steuerung eines Genres so dynamisch und präzise hinzukriegen, was dann andere Vertreter total lahm und veraltet aussehen lässt.

Dafür können diese anderen Spiele nichts. Jedes Produkt hat eine Zielgruppe, nur gehöre ich halt nicht (mehr) zu der von Blasphemous & Co.


< antworten >