Thema:
Re:Final Fantasy VII Remake (PS5) flat
Autor: The Snake
Datum:11.01.22 22:24
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII Remake (PS5) von Hunk

>Danke für deine Eindrücke. Hab mir gerade die PS5-Version bei amazon geordert, da sie dort für 35 Euro zu haben war. Bin schon gespannt drauf. Ich habe die Befürchtung, dass mich gerade das Kampfsystem im Vergleich zum Original eher enttäuscht. Ich finde es schade, dass sie das auf quasi Echzeit-Kämpfe umgemodelt haben und der Rundenmodus wohl nur so Alibi-mäßig drinsteckt und kein Ersatz für das Original ist. Das heißt nicht, dass ich das Spiel im vornerein verteufel bzw. ihm keine Chance gebe ich hab es mir ja gerade gekauft, aber ich bin gespannt wie ich nach dem Durchspielen zu dem Game stehe. Auch gespannt bin ich (keine Spoiler bitte) was sie an der Story geändert haben, irgendwas siginfikantes scheinen sie ja im Gegensatz zum Original verändert zu haben, zumindest habe ich hie und da was gelesen.

Gut gemacht, ich hatte Gestern am späten Abend auch noch kurz gesehen, dass die PS5-Disc-Version bei Amazon für 35 Euro zu haben war (aktuell wieder bei 59,50 Euro), das müsste der bis dato günstigste Preis gewesen sein. Für das Gebotene auf jeden Fall ein klasse Preis.

Ja, das abgeänderte Kampfsystem wird schon sehr unterschiedlich aufgenommen. Und auch wenn die Übersicht nicht jederzeit perfekt ist, so ist das System aus meiner Sicht gelungen übertragen worden. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch gar nicht schreiben, denn das unbefangene Kennenlernen und Meistern des Systems hat für mich dann doch einen nicht unerheblichen Spaß-Anteil ausgemacht. Wobei Meistern bei mir relativ ist, da ich das Ganze ja noch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habe :)

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, wie dir das Kampfsystem und natürlich das Spiel insgesamt gefallen wird und freue mich wie immer über deine Eindrücke!


< antworten >