Thema:
The Council flat
Autor: Konsi
Datum:11.01.22 19:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Mein erstes durchgezocktes Spiel in 2022. Habe 15 Stunden gebraucht und am Ende war ich auch froh, dass es vorbei ist. Für meinen Geschmack hätte es 2-3 Stunden kürzer sein dürfen. Ein Viertel des Spiels besteht gefühlt nur daraus die immer gleichen Wege auf der Suche nach den anderen Gästen abzugehen.

Das hört sich jedoch härter an als es ist. Ich wurde SEHR GUT unterhalten. Selten so ein intelligentes Spiel gesehen mit derart krassen Auswirkungen von Entscheidungen auf den Verlauf der Geschichte und auf das mögliche Ende. Habe leider ein (für mich) unbefriedigendes Ende erwischt wegen einiger "falscher" Entscheidungen im Spiel. Eben auf Youtube nach den anderen Enden gesucht, heraus kam ein knapp 2 Stündiges Video und OH BOY da ändern sich ja komplette Kapitel je nach zuvor getroffenen Entscheidungen.

Ich hoffe The Council hat sich gut verkauft, das hätten alle am Spiel beteiligten - im besonderen die Abteilung Storywriting - mehr als verdient!

Im gesamten hätte ich es gerne etwas straffer gehabt, aber immer noch sehr gute 8,5 / 10 Punkten


< antworten >