Thema:
Das Spiel ist der Hammer! flat
Autor: Deashcore
Datum:11.01.22 17:20
Antwort auf:Geheimtipp: Phoenotopia von Stahlanbeter

>Phoenotopia : Awakening ist ein old school action adventure dessen Grundstruktur noch am ehesten an Zelda 2 erinnert. Das heißt top-down overworld über die man side-scrolling action platforming levels und Städte erreicht. In den Städten lohnt es sich viel mit NPCs zu sprechen, es sind nämlich überall secrets und side quests versteckt, für die man auch viel backtracken muss. Die Belohnungen fühlen sich bisher sinnvoll an, deshalb macht das auch Spaß.
>
>Der Umfang scheint auch ordentlich zu sein. Ich habe bisher 15h gespielt, gefühlt vielleicht ein Drittel des Spiels gesehen und bin immer noch top motiviert. Es gibt einfach so viel zu entdecken, immer wieder neue Rätsel, Dungeons und Bosse, dass es einfach nicht langweilig wird.
>
>Ich bin bisher absolut überrascht von der Qualität dieses Spiels und kann es nur voll weiter empfehlen.
>
>[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Phoenotopia-Awakening-1837150.html]


Danke für's drauf aufmerksam machen! Hab in den letzten 3 Tagen bereits 20Std. gesuchtet und werde gleich wieder weitermachen. Perfektes Zelda-like mit Metriodvania Einflüssen. Bisher für mich ne 11/10.


< antworten >