Thema:
Re:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) flat
Autor: HomiSite
Datum:10.01.22 18:26
Antwort auf:Wann findet die GOTY-Wahl 2022 statt? ;) von TroyMcClure

Ich hatte das Spiel seit dem Release 2020 auf der Liste und ein PlayStation-Release schon quasi abgeschrieben. Umso cooler, dass es nun direkt in PS+ war!

Wie du schreibst, ist es echt ein schönes Spiel, dass wirklich auf Kooperation setzt. Ich bin trotzdem gespannt, wie hoch die Langzeitmotivation wird, wenn man seine Zwerge voll aufgelevelt hat. Ein paar Endgame-Sachen (?) wie Tiefenexpeditionen gibt's ja, trotzdem bin ich keiner, der bspw. Daily Missions macht, zumal es in DEEP ROCK GALACTIC ja nicht wirklich Loot gibt. Aber wenn man bis dahin dutzende Stunden Spielspaß hat, ist es mir egal.

Ich habe noch ziemlich Probleme mit der Übersicht bzw. Orientierung. Schon in "normalen" 3D-Welten (und Real Life) hab ich meine Problemchen, aber in verschlungenen, teils sehr ähnlich aussehenden Höhlen mit vielen Höhen und Tiefen und zerstörbarem Terrain - oh Gott! :-D Dazu finde ich die Scanner-Map suboptimal, weil man die Ansicht ja nicht verschieben kann, sondern nur zoomen!

An Klassen habe ich bisher den Späher gespielt, dessen Mobilität echt cool ist. Die großen Leuchtfackeln haben wir bisher nicht so oft genutzt. Außerdem hab ich noch in den Ingenieur reingespielt - ich mag Geschütze und ganz so nutzlos/schwach wie anfangs gedacht, sind die wohl nicht.


< antworten >