Thema:
Meine Series X und ich. flat
Autor: UsiresAedon
Datum:10.01.22 16:54
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 10 von Lynne

Hach, die Xbox. Unser schwarzer Minikühlschrank. Steht hier im Ikea-Regal und schnurrt lautlos vor sich hin. Hat mich seit dem Einzug gut beschäftigt, das Ding. Was ich nicht alles ausprobiert hab. Allein die tollen Indies mit dem GamePass. So viel Halo, mal wieder Koop mit meinem Bruder nach vielen Jahren. Halo Infinite im Multiplayer. Schön Cross Save/Profile mit meinem PC. Wie toll das alles flutscht.

Ach, Mensch, Xbox. Du hast mir gefehlt, du Schwein. Deine ältere Schwester, die One, meine Güte, fand ich die doof. Ungerechterweise, ich weiss. Was Onkel Phil wieder aus dir gemacht hat ist so viel besser, was ich mir im Kopf vorgestellt hatte. Jetzt fühle ich wieder 360-Vibes, nach so langer Zeit. So schön.

Seit Wochen bist du jetzt jeden Tag meine neue Konsolen-Begleitung. Egal ob für Spiele oder Streaming. Du bist so schön leise, ich mag das. Deine Zimmerbewohnerin, die PS5, die surrt schon deutlich mehr. Dafür ist sie aber beim BluRay gucken irgendwie leiser. Liegt halt an den doofen BluRays, die drehen halt so schnell. Da vibrierst du etwas mehr im Regal, dafür hab ich Verständnis. Und hey, ganz ehrlich, du bist ja nicht für die BluRays da. Du bist für mein vermisstes 360-Feeling wieder am Start. Achievements, fuck, die sind halt so viel besser als Trophies. Keine Ahnung, warum. Der Ton. Der TON. Bei so einem Diamanten-Achievement. Krasse Gänsehaut. Und wieder Xbox-Freude so wie früher.

Jetzt spielen wir seit über 30 Stunden endlich mal Skyrim zusammen. Hab ich immer angefangen und hatte nie richtig den Draht, das durchzuhalten. Jetzt machst du es mir so einfach, du Xbox, mit deinem Quick Resume. Du Schwein. Ich warte gar nicht mehr, ich kann einfach machen. Geil, aber auch gefährlich. Als wir bis 5 Uhr Morgens rumgehangen sind. Meine Güte, wir waren so freudetrunken. Wie früher.

Dein Controller, der könnte etwas weniger laut sein. Macht aber nix, ich hab mir trotzdem so einen Design Lab-Ding mit Gamertag drauf geholt. Wollen wir ja alles richtig angehen jetzt, nicht wahr?

Ach, Xbox.
Du hast mir gefehlt.
Schön, dass du wieder da bist.
Du Schwein.


< antworten >