Thema:
Re:dachte ich auch :D flat
Autor: Orrpus
Datum:10.01.22 13:09
Antwort auf:dachte ich auch :D von phaxy

Erstmal vielen Dank für die Organisation und Auswertung!

>Ich hatte während der Auswertung nur Augen auf FH und dachte aus der Kombination Verbreitung (GP und Cross-Gen) und der Leserwahl von Eurogamer, dass das ein sicheres Ding wird.

Ich hätte diesmal nicht vorhersagen mögen, welches Spiel in der Forumsgunst am besten abschneiden würde. Forza Horizon 5 ist ein wunderbares Spiel, aber in vielen Punkten doch mehr vom Gewohnten. Und bislang hatten die Vorgänger auch nie so grandios abgeschnitten, Platz 5 war das Höchste der Gefühle. Der fünfte Teil hat die beste Platzierung in der Seriengeschichte eingefahren, was doch toll ist.
Ein Spiel, welches mit Abstand das ganze Spielejahr dominieren würde, gab es diesmal nicht, was die Abstimmung so spannend gemacht hat.
>
>Aber FH hat nicht nur in den letzten Tagen weniger Zustimmung erhalten, sondern im Gegensatz zu Returnal und Metroid auch weniger Erstplatzierungen erhalten:
>
>Metroid Dread: 23x
>Returnal: 26x
>Forza Horizon: 14x


Bei Returnal und Metroid fällt mir auf, dass von den elf Leuten, die beide Spiele in den persönlichen Top 3 genannt hatten, der überwiegende Teil (neun zu zwei) Returnal besser platziert hatte als Metroid Dread. Dass Returnal nicht gewonnen hat, könnte daher nicht nur an der Nischigkeit des Spiels und den bekannten Kritikpunkten gelegen haben, sondern eventuell auch an der vergleichsweise geringen Verbreitung der PS5.

Gruß
Orrpus


< antworten >