Thema:
Super Marketing flat
Autor: spinatihero
Datum:09.01.22 18:38
Antwort auf:Das wäre wirklich grauenhaft wenn das so kommt von Pfroebbel

Jetzt warte ich definitiv erst mal in Ruhe ab was die da machen, bevor ich das kaufe.

>Wäre ja das erste mal das man auf Konsolen so eine Scheiß Aktion fahren würde :(

Es wäre auch völlig unnötig. Ich weiß nicht was da brisantes in der ungekürzten Version auftaucht, der deutsche volljährige Bürger muss davor aber geschützt werden.

Ich weiß allerdings auch nicht ob das überhaupt so kommt oder wieder irgendjemand Fake News verbreitet oder nicht weiß wovon er spricht.

Rein technisch wird das auch schwer. Sofern die keine 2 unterschiedliche Versionen anbieten ginge es. Dann wäre das Spiel im deutschen Store die internationale, die durch einen Day1 Patch gekürzt wird.

Anscheinend ist wieder mal keine lauffähige Version auf Disc, und es muss ein Update gezogen werden. Dann wird's schon kniffliger wie sie feststellen wollen wo jemand wohnt. Geht dann nur über Einstellungen des Systems oder die IP. Ich halte es aber für unrealistisch dass Sony oder MS bei Updates die IP abfragen. Es wäre auch völlig gaga, dann werden in Deutschland wenige das Spiel kaufen.

Auf der Xbox ist es ja noch einfacher indizierte Spiele oder ungekürzte Versionen zu beziehen, Konsole einfach auf Österreich stellen und Dying Light 1 ist normal kaufbar und, sofern ich die Konsole so eingestellt lasse, auch spielbar. Wüsste nicht warum sie an dem System jetzt herum spielen sollten.

Insgesamt finde ich das alles aber echt erschreckend. Merkwürdige Tweets bezüglich der Spieldauer, nicht abwarten was mit der USK ist und nur eine Version pressen, und dann auch noch keine Klarheit für deutsche Spieler ob sie die ungekürzte Version spielen können. Der Albtraum einer jeden Marketing Abteilung. Aber auch egal, ist ja nicht so dass im Februar mit Forbidden West und Elden Ring 2 Blockbuster erscheinen. Da zahlt sich dieses ganze Wirrwarr am deutschen Markt sicher aus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >