Thema:
Re:Wenn ich eine AT-PEGI einlege? flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.01.22 12:52
Antwort auf:Re:Wenn ich eine AT-PEGI einlege? von spinatihero


>Da es in Dying Light ja, was ich total vergessen habe, auch gegen Menschen geht könnte der USK hier einfach die Gewalt stark im Fokus stehen. Wenn ich gar keine andere Wahl habe menschliche Gegner zu töten und das automatisch mit "Finishern" zelebriert wäre das durchaus ein Grund für die Zensur.

Dann könntest du auch Guardians of the Galaxy indizieren.

Im Ernst, die Gesetze sind hier dermaßen wachsweich ("Gewalt gegen Menschen oder menschenähnliche Gegner") dass es letztlich Willkür und faktisch nur von der Zusammensetzungs des Gremiums abhängt, welches Game es erwischt und welches nicht (bzw. von der momentanen Einstellung der USK).

Lohnt nicht darüber nachzudenken. In den letzten Jahren hatten wir einigermaßen Frieden. Könnte sich aber nächsten School Shooting aber schnell ändern wenn Frontal 21, Panorama und BILD wieder im Archiv kramen.


< antworten >