Thema:
Re:Hahaha @ Jaffe flat
Autor: spinatihero
Datum:08.01.22 15:54
Antwort auf:Re:Hahaha @ Jaffe von phaxy

>Ich glaube Sony beißt sich heute in den Arsch u.a. Forza Horizon absolut nichts entgegensetzen zu können.

Glaube ich nicht. Sie hatten ja über der PS3 und PS4 Generation diverse Arcade Rennspiele, und keines davon konnte jetzt langfristig überzeugen. Sony wird sicher auch wissen was FH so an Umsätze generiert, und bleiben wann lieber auf deren Vorzeige Reihe GT. Und selbst GT7 wird sicherlich nicht zwingend an alte Verkaufserfolge anknüpfen können oder gar an Verkaufserfolge wie Spider-Man heran reichen, die Spiele kosten aber aufgrund immer aufwendigerer Grafik und Lizenzen ordentlich Kohle.

Man sollte sich nicht den Fehler machen den erfolgreichsten Arcade Racer raus zu picken und Flops wie Onrush oder Dirt 5 vergessen. Einzig F1 scheint aufgrund der Lizenz gut zu laufen. Selbst NfS hat eine ordentlich lange Pause eingelegt und bekannte Reihen wie Ridge Racer oder Sega Rally werden auch nicht wiederbelebt.

Muss nicht heißen dass Sony nicht irgendwann was mit Motorstorm oder Wipeout macht. Aber selbst wenn, dann werden das keine Erfolge.

Bei Twisted Metal liegt das anders. Brauche ich persönlich auch nicht, hatte aber Spaß mit den alten Sachen. Wenn sie da wirklich zum Film ein F2P Spiel liefern, das Spaß macht und es nicht an Inhalten oder Progression scheitert, könnte das langfristig Umsätze bringen. Da es von den Destruction Allstars Machern kommt und das sicherlich keine 20 Millionen Produktion wird, wäre der Verlust, falls es floppt, deutlich geringer als bei einem Drive Club. Durch das Cross Marketing von Film und Spiel könnten zusätzlich Kosten gespart werden. Es braucht auch nur einen harten Kern von ein paar tausend Spielern, die mal Battle Pass oder Skins kaufen, um das gegen zu finanzieren.

Es gibt auch zig andere Spiele bei denen ich mich frage wer das spielt und wie sich das noch finanziert, und damit meine ich nicht Dauerbrenner wie Fortnite, sondern Vigor, Warface, Crossout (was wie Twisted Metal im Mad Max Universum wirkt) etc..
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >