Thema:
Re:ja, lol ey!!!111eins flat
Autor: TroyMcClure
Datum:08.01.22 14:24
Antwort auf:ja, lol ey!!!111eins von MOGli

>er hatte also Glück, dass er bei God of War der Hauptverantwortliche sein durfte. Eine interessante Sichtweise. Also mir ist halt die Kommentarspur auf der God-of-War-Bonus-DVD des Guides in Erinnerung, wie man spürt, wieviel Druck auf ihm lastst, er nicht weiß, ob das war wird etc. Ich gönn ihm den Erfolg und von seiner Vision zB. den schon im ersten Teil stark umgesetzten Kamerafahrt, die im neuesten Teil so verfeinert wurde, dass es gar keine Schnitte mehr gibt, profitiert die Serie noch heute. Keine Ahnung, wo Du Dein hohes Ross hernimmst, Du arbeitest doch auch in der Branche und hast Einblicke, wie schwer Sachen umzusetzen sind. Das war damals was frisches, neues, gewagtes.

Frisch und neu? Kann man drüber diskutieren. God of War war für mich sehr stark an Onimusha oder Devil May Cry angelehnt, hat die Formel eben in die griechische Mythologie gelegt, verfeinert und damit Erfolg gehabt. Ich komme auch nicht auf dem "hohen Ross" dahergeritten. Ich habe Jaffe damals viel Kredit gegeben weil ich GoW eben sehr mochte - es ist eines meiner absoluten Lieblings-Franchises. Aber alles andere was er als Game Director angefasst hat war halt leider ein kompletter Griff ins Klo. Sei das nun Twisted Metal, Calling all Cars oder das vom ihm in den Himmel gehypte und völlig grottige Drawn to Death. Und bei der Geschichte sehe ich dann eben God of War als Fluke, weil all seine anderen Sachen eben nicht gut sind.

>Jaffe hat zusätzich noch eine starke Persönlichkeit - da eckt er an, aber es kommt wenigstens kein Marekting und Business-Sprech. Keine Ahnung, woher Deine in meinen Augen sehr missgünstige und armselig-hämische Reaktion kommt oder zu rechtfertigen ist.

Dazu hat spinatihero Stellung bezogen und ich schließe mich dem an. Jaffe lebt weiterhin von "they guy who did God of War". Hat aber seit mittlerweile 17 Jahren keinen guten bzw. erfolgreichen Titel rausgebracht. Auf mich wirkt er nur arrogant und besserwisserisch, evtl. auch leicht verbittert weil er eben seit so langer Zeit erfolglos ist was Game Development angeht.


< antworten >