Thema:
Re:9 Stunden gespielt flat
Autor: KO
Datum:07.01.22 22:36
Antwort auf:Re:9 Stunden gespielt von Bozbar!

>>Der Zufall spielt eine viel zu große Rolle.
>
>Wo? Bei allen Würfelproben wird einem vorher angezeigt, wie wahrscheinlich es ist, dass man sie besteht. Wenn man als ungeschickter Tölpel eine 3% Wahrscheinlichkeit hat über ein Geländer vom Dach zu springen, dann ist das weniger Zufall sondern in erster Linie Rollenspiel. ;-)


Schon klar das mans bei 3% besser bleiben lässt und ab 50% kann mans versuchen.

Aber es ist eben Zufall wie das Ergebniss aussieht. Ich hatte in einem Durchlauf dem Händler 10 Real abgenommen und nachdem ich neu laden mußte war der Zufall gegen mich, also hatte ich beim zweiten Mal kein Geld.

Ein kleiner Geschicklichkeitstest wäre besser gewesen, so daß es nur von meinem Können abhängt wie das Ergebniss aussieht.

Ich verstehe was man mit dem Spiel versucht hat, die Idee ist interessant, aber ich finde das Ergebniss verbesserungswürdig.

Wobei ich noch etwas mehr als das die gigantische Menge an Text kritisiere. Hier wäre weniger eher mehr gewesen.

Ich frage mich halt wie man auf >90% Wertungen kommt. Diese halte einfach für etwas zu hoch gegriffen.


< antworten >