Thema:
Wer ist denn nächsten Monat dabei? flat
Autor: Matze
Datum:07.01.22 18:01
Antwort auf:Lost Ark - Next Gen-Diablo aus Korea von PooBear

Start am 11.2., Amazon ist Publisher für Europa und bietet diverse Starterpakete an, mit denen man neben einem drei Tagen früheren Start noch diversen Kram bekommt. Wegen der drei Tage denke ich über das Bronze-Paket für 14,99€ nach.

[https://amzn.to/3t53YfX]

Allerdings gibt es wohl größere Pay2Win-Befürchtungen, da die russische Version damit verseucht ist und Amazon zwar Änderungen vornehmen will, sich aber sehr bedeckt hält was deren Umfang betrifft und Pay2Win-Mechaniken nicht ausschließen will. Stattdessen flüchtet man sich in die üblichen Standardfloskeln wie "alles wird auch erspielbar sein".

Für mich persönlich wäre das nicht so ein Drama, da ich sowieso kein Interesse an PvP oder kompetitivem Spiel habe sondern zusammen mit meiner Frau mein eigenes Ding mache aber für viele ist es ja eine Todsünde, deshalb wollte ich es erwähnen.

Ansonsten (ich hab ein paar Videos bei der GameStar geguckt) sollen die Klassen sich durchweg toll spielen und stark voneinander unterscheiden, das Skillsystem erreicht nicht die Tiefe von PoE, ist aber interessant, die Welt ist gigantisch und abwechslungsreich und die instanzierten Bereiche und Dungeons machen einen Sauspaß. Auf der Negativseite stehen in den für alle offenen Bereichen viele grindige Rede- und Holquests.


< antworten >