Thema:
Re:Mir gefällt Sonys weg flat
Autor: spinatihero
Datum:07.01.22 16:24
Antwort auf:Mir gefällt Sonys weg von Super Sonic

>Das sie keine Konkurenz zu Quest 2 aufbauen ist gut. Das Headset hätte sonst noch Akku und Prozessor benötigt und wäre damit wahrscheinlich nochmal 200€ teurer. So denke ich können sie mit einem Preis von 400€ Launchen.

Wahrscheinlich wären viele Features wie Eye Tracking oder Rumble im Headset mit Akku gar nicht umsetzbar. Sie setzen auf High-End mit 4k/HDR und wollen schlicht einen anderen Spiele Markt.

>Wichtig werdem natürlich die Games. Da müssen ein paar fette Games wie Alyx oder Resi 7 kommen. Aber würde mich nicht wundern wenn wir folgende Spiele im ersten Jahr sehen: Astrobot, Resi 7 & 8, Alyx, Wipeout, GT7, Horizon.
>Lassen wir uns mal überraschen wo die Reise hingeht.


Meine Vermutung ist dass viele Spiele nachträglich Updates erhalten. Z.b. wäre es dämlich dem kostenlosen Astro Bot keine VR Funktion + exklusiven VR Level zu spendieren. So können alle Features des Headset und Controller mal vorgestellt werden. Hitman 3 bekommt hoffentlich auch native VR2 Unterstützung spendiert.

Viel wichtiger bleibt aber dass sie es irgendwie hinkriegen PSVR1 Spiele zum laufen zu kriegen. Ein Kumpel mochte VR sehr, hst eine ordentliche Bibliothek aber keine Move Controller mehr. Der allein würde noch einiges an Spielen dazu kaufen.

Ich bin auch gespannt was mit GT7 ist. GT Sport hatte zwar einen VR Modus, der aber leider nicht über alle Strecken verfügte. Wenn sie es hinbekommen dass komplette GT7 in VR spielbar zu machen, wäre das schon enorm.

Es wird auch interessant ob Bethesda noch VR Titel hinter her schiebt, die auf der PS4 nicht möglich wären. Da Xbox kein VR hat und Fallout 4 bisher nie auf PC VR Support erhielt, wäre das eine gute Sache um noch ein bisschen Geld damit zu machen.

Da Entwickler die Dev Kits bald ein Jahr haben und viele PCVR Titel auf PS4 und Quest nicht möglich waren, dürften da sicher einige Ports kommen.

Die nächsten Monate werden ziemlich spannend.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >