Thema:
Re:Jepp, sehr beeindruckend flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.01.22 11:04
Antwort auf:Re:Jepp, sehr beeindruckend von magus

>>>Gibt's da einen Namen für?
>>
>>Puhh... das ist eine spezifische aber sehr gute Frage - mir ist kein Begriff bekannt, der alles von dir Genannte abdeckt. Mir fallen ad hoc schon ein paar Begriffe ein, die passen aber nicht wirklich. Würde mich aber auch interessieren!
>
>Schmeiß mal paar Begriffe rein, vielleicht können wir auch einen gemeinsam kreieren :D


Mir fällt da auf Anhieb etwa Dynamic game difficulty balancing ein, oder Adaptive difficulty... gone wrong - das passt aber natürlich nicht zu deiner Frage. Aktuell habe ich gerade dieses, etwas ältere, conference paper gefunden: [https://www.researchgate.net/publication/220982789_Difficulty_in_Video_Games_An_Experimental_Validation_of_a_Formal_Definition]

Das muss ich mir aber noch durchlesen, fand jedoch das Thema recht passend und vielversprechend: "Difficulty in Video Games : An Experimental Validation of a Formal Definition"

>Ich hoffe es, leider hatte mich Demons Souls nicht so richtig gepackt und seit Sekiro bin ich quasi auf Entzug. Elden Ring hatte ich in der Alpha auch nur angezockt und wusste sofort dass da was großartiges auf uns zu kommt, da wollte ich mir nicht noch mehr spoilern. Jedenfalls war ich sofort wieder drin und zähle seitdem schon die Tage.

Ich hab noch nix zum Spiel gesehen und freue mich ebenfalls :-)


< antworten >