Thema:
Re:Ist aber schon sehr "trial and error" lastig flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:07.01.22 10:56
Antwort auf:Re:Ist aber schon sehr "trial and error" lastig von Boabdil

>
>Hmm, das weiß ich eigentlich alles und nutze es auch. Aber wie gesagt, wenn mein Hauptchara eine schwäche hat, die der nächste Boss gnadenlos ausnutzt, muss ich wohl erst einmal wipen, um entsprechende Resistenzen mit der Essenz drauf zu legen.
>

Schlimmstenfalls erlebst Du einen wipe, bist aber im zweiten Anlauf gut vorbereitet. Das ist mE völlig ok (vor allem, da die save points nah am Boss sind). Andere Spiele sind diesbezüglich biestiger.

>Und die Items mit dem Annulieren. Die wirken doch nur eine Runde? Das wird ja ein teurer Spaß, wenn man auf die beim Boss setzt.

Ja, die wirken nur eine Runde, sind aber günstig und Du kannst nur jeweils drei mit Dir rumtragen. Aber dreimal bist Du "safe".
Und zu dem Spiel gehört für mich auch dazu, dass ab einem gewissen Punkt das Sicherheitsnetz aufgebraucht ist (und auch die Magiepunkte schwinden), ein paar optimale Dämonen sterben und man mit Dämonen aus der Reserve improvisieren muss. Gehört für mich zur Spannung dazu. Du musst halt den Nahobino auf Teufel komm raus schützen.

Tipp: Man kann erstaunlich oft schwere Gegner dazu bringen, dass sie ihren Zug verschlafen ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname