Thema:
Re:Ist Aldi Schweiz jetzt auch ein Scalper? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:07.01.22 10:36
Antwort auf:Re:Ist Aldi Schweiz jetzt auch ein Scalper? von Faerun

>>PS5 für 599 CHF (UVP ist 499 CHF). Natürlich trotzdem ausverkauft. LOL.
>>
>>[https://mein.aldi-suisse.ch/de/liefert/Sony/PLAYSTATION-5-%2B-CONTROLLER/p/489478]
>
>"Scalper"-Preise spiegeln einfach nur den Marktwert wider. Scalper verlangen so viel, weil sie so viel bekommen können, da das Produkt den Kunden so viel wert ist angesichts der Knappheit. Eine PS5 (Disk) ist hier bei mir in der Stadt auf ebay Kleinanzeigen für 650-700€ zu haben, also wenn überhaupt verkauft Aldi das Produkt womöglich unter Marktwert. Anstatt auf den Scalper-Preis zu schauen, kannst du dir auch Auktionspreise auf ebay ansehen, die den Marktwert ebenfalls verlässlich widerspiegeln.


Die Frage war eher ironisch gemeint, sicher hätte sie hier auch 699 CHF abrufen können und die Lieferung wäre wahrscheinlich ähnlich schnell ausverkauft gewesen. Es ging mir hier darum wie verrückt die Verfügbarkeit der Konsole auch fast 14 Monate nach Start noch ist. Mir ist jetzt auch anderer kein Fall bekannt, bei dem Aldi 20% über dem UVP abgerufen hat^^.


< antworten >