Thema:
Re:Jepp, sehr beeindruckend flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.01.22 10:19
Antwort auf:Re:Jepp, sehr beeindruckend von magus

>>Anspielen sollte das aber jeder mal, finde ich, denn Returnal strahlt von Beginn an etwas Besonderes aus. Ich werde das definitiv mal in einem Kurs besprechen, in Sachen Game Design sind speziell die ersten Minuten megainteressant zu analysieren.
>
>Wo wir gerade bei Spieldesign sind:
>
>Wie nennt man eigentlich Spiele die keinen veränderbaren Schwierigkeitsgrad haben, sie aber trotzdem leichter für einen werden, je mehr man sich mit den Mechaniken vertraut macht?


>Gibt's da einen Namen für?

Puhh... das ist eine spezifische aber sehr gute Frage - mir ist kein Begriff bekannt, der alles von dir Genannte abdeckt. Mir fallen ad hoc schon ein paar Begriffe ein, die passen aber nicht wirklich. Würde mich aber auch interessieren!

>Ich hab nämlich das Gefühl, dass Elden Ring das leichteste Soulsborne werden könnte, eben weil die meisten Fans die Games von From Software schon hoch und runter gespielt haben.

Ich glaube From wird schon einen Weg finden mich/uns mit neuen Ideen zu foltern :-)


< antworten >