Thema:
Re:Es ist soweit - GTA V flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.01.22 09:55
Antwort auf:Re:Es ist soweit - GTA V von manic miner

sehe ich im Grunde auch so, aber es sind heute halt andere Regeln bzw. Gewohnheiten.
Mit GTA hat mir mein Sohn auch in den Ohren gelegen.
Anfangs habe ich natürlich gesagt „muss nicht sein“, dann schlief das Thema auch ein.
Unsere Große kam dann mit 14 und war ebenfalls neugierig, weil in der Schule……

An der Story haben beide kein Interesse, GTA online lockt da. privat Lobby geöffnet und die Stadt erkunden lassen.
Passanten überfahren war ein Tabu, es sei denn es passiert aus versehen, müssen ja erst Auto fahren lernen :)

Wir machen sehr viel mit einem Augenzwinkern, aber ohne den Ernst zu vergessen.
Gibt es Interersse an Film xy, kenn ich den in der Regel und schätze dann selber ein ob sie sich den Schreck abholen können oder nicht.
Ich bin nicht der der dann am Abend schlecht träumt :)

Bisher hat alles super geklappt, Erfahrungen wurden gesammelt, Respekt vor Horrorfilmen ist gestiegen usw.
aber nichts was einen irgendwie längerfristig schadet.

Die Kinder haben alle Streamingdienste ohne Einschränkungen, das geht aber nur wenn es der Charakter des Kindes zulässt. Ich kann ja zur Not nachsehen was „heimlich“ geguckt wurde.
Da ist aber aktuell absolut kein Bedarf, die picken sich für ihr Alter völlig normale Filme/Serien heraus.

Wenn mal etwas ab 16 oder so dabei ist, fragen sie von selbst ob der schlimm ist :)

Der Kleine ist 10 und hat auch schon Erfahrungen mit GTA online gemacht, fährt in der Regel herum und experimentiert gerne, versucht Stellen zu finden um mit dem Auto in die Militärbasis zu springen usw.

Mit ihm spiele ich aktuell ein wenig Halo im MP, klappt erstaunlich gut.

Aber wie auch immer, mit unserer Lockerheit fahren wir sehr gut, das pendelt sich in der Regel von selbst ein. Da muss Niemand Blutflecken zählen, ab wieviel es nicht mehr gut ist usw.
Locker bleiben, beobachten und als Erklärbär bereitstehen.


< antworten >