Thema:
ich bekomme nach wie vor nichts zusammen flat
Autor: Hanfling
Datum:07.01.22 09:29
Antwort auf:M! GOTY Wahl 2021 - Diskussion und Spekulatius von phaxy

so wahnsinnig viele 2021er titel habe ich nicht gespielt und die, die ich gespielt habe, haben mich nicht vollends aus den kuven gehauen.

dank 1€ gamepass ultimate, habe ich mangels XSX im dezember auch noch ein paar MS spiele auf dem PC ausprobiert:
Psychonauts 2, Halo Infinite, Horizon 5, The Ascend, Flugsimulator...

alles irgendwo gute spiele, aber nichts davon hat mich zum durchspielen motiviert.
wird auch nicht mehr passieren. insbesondere Infinite fand ich dann doch irgendwo enttäuschend. es ist ein fortschritt zu den vorigen teilen, aber noch ganz klar hinter den Bungiespielen einzuorden. die gefechte hat 343 inzwischen im griff. die machen wieder spaß wie damals. aber alles andere ist bieder, dröge und einfallslos.
ich finde die kampangne inzwischen höchst "meh!". an 343 mache ich persönlich einen haken. das wird nichts mehr.

auf der Sony seite sei Returnal erwähnt, mit dem ich mich im weihnachtsurlaub beschäftigt habe. bin derzeit im 3. biom. das spiel ist gut, aber dank roquelike nicht vollends mein ding. nach 1 bis 2 runs, habe ich meißt keine lust mehr. je nachdem wie weit ich jeweils vorgedrungen bin. ich kann nach Returnal, Hades und Dead Cells nun vollends sagen, dass das nicht mein genre ist. in zukunft werde ich die finger davon lassen.

dann gab es noch Subnautica Below Zero. das fand ich wirklich cool. wenngleich teils auch zu kryptisch. im letzten viertel musste ich doch hin und wieder einen guide bemühen um den roten faden wiederzufinden. manches hätte ich niemals selber rausgefunden. das war zuweilen dann doch etwas anstrengend. von daher in summe fein, aber nichts wo ich GOTY!1 kreischen würde.

und was war bei Nintendo los? ich fand Bowsers Fury überraschend gut. ein interessantes experiment, bei dem ich allerdings nicht alles überzeugend fand. Bowser wurde imo immer zu schnell getriggert und die kämpfe gegen ihn wurden mit zunehmender spielzeit repititiv und nervig. bin aber gespannt, was das mario team daraus für erkenntnisse gewinnt und wie diese in neue spiele einfliessen.

ansonsten gab es bei BigN nix. halt...Skyward Sword HD. das habe ich im weihnachtsurlaub teils sehr genossen und teils hat es mich unfassbar hart genervt. habe mich bis zum
(hoffentlich!1) letzten tempel abgemüht und glaube derzeit nicht, dass ich es beenden werde. meine güte, haben sie das spiel unnögtig und auf dreisteste art in die länge gezogen. das letzte viertel ist imo eine einzige frechheit. wäre das spiel nach ~25h zuende, wäre es imo ein wirklich toller titel gewesen. aber so, reißt das spiel nach hinten raus mit dem arsch alles wieder ein. vermutlich waren den entwicklern 25 stunden spielzeit nicht "episch" genug, für dieses "epische" abenteuer. da braucht es noch einen in 3 teilen zersplitterterten schlüssel für irgendeine tür. noch eine in 4 teilen zersplitterte melodie, noch eine "heldenprüfuung", und dann noch eine. und noch eine. nochmal für einen minidialog quer über die wolkenmap düsen. noch eine fetchquest. und noch eine. UND! NOCH! EINE!1 alter finne. "Zelda: fetchquest the game" wäre ein passenderer titel gewesen.
nungut, es war weihnachten und ich war irgendwie total in stimmung für ein friedfertiges nintendo abenteuer. darauf hatte ich richtig lust. sonst hätte ich es auch niemals so lange ausgehalten. egal, ich hoffe sie haben nun vollends dieser spieldesignformel abgeschworen. fürchterliches zeug.

viel mehr fällt mir zu diesem jahr nicht ein. es war für mich kein gutes jahr. ganz und gar nicht. 2022 wird besser. da bin ich mir jetzt schon sicher.


< antworten >