Thema:
Re:9 Stunden gespielt flat
Autor: Faerun
Datum:07.01.22 09:29
Antwort auf:9 Stunden gespielt von KO

>bisher ist der Funke nicht übergesprungen. Ist mir einfach irgendwie zuviel Text, vor allem zuviel belangloses was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
>
>Und ich sehe auch nicht wo das RPG in diesem Text Adventure versteckt sein soll.


Es ist IMO überhaupt kein WRPG und ich glaube, es ist nicht zielführend Leute mit dieser Bezeichnung in die Irre zu führen. Du hattest auf Basis der Genrebezeichnung ja offensichtlich andere Erwartungen an das Spiel und bist nun enttäuscht. Es ist zu 99% eine Visual Novel, die in einer Perspektive spielt, die häufig bei traditionellen WRPGs verwendet wurde. Das Gameplay ist 90% labern und 10% exploration. Ich fand's geil, aber es ist klar, dass das nicht der allgemeinverträglichste Gameplay-Mix ist. Leute scheinend das Visual Novel-Label abzulehnen, weil es unsexy ist, aber das kann halt zu einer falschen Erwartungshaltung führen.


< antworten >