Thema:
Ich spiele es auch gerade, grandios! flat
Autor: K!M
Datum:07.01.22 07:32
Antwort auf:Einfach nur geil das Teil, sehr gute Switch Steuerung von Scarface

>Tolle Story, tolle Dialoge und imo schöne, altmodische Pixelkunst. Das muss man kaufen, wenn man den alten Adventure-Zeiten nachtrauert.

Ich finde die Sets auch fantastisch, die Farben, Licht, Stimmung, das ist wirklich gut.

>Leider sind die Rätsel einen Tick zu einfach. Dafür hat man aber auch einen permanenten flow und kann die geile Story genießen.

Ich finde die Rätsel ausreichend schwer bis jetzt. Man muss nicht das ganze Inventar durchprobieren und vor allem war alles bisher einfach logisch und schlüssig.

>Von mir gibt es hier eine uneingeschränkte Empfehlung.

Von mir gibt es einen Kaufbefehl.

>
>Für mich entsteht da bei den besten Spielen dieses Genres eine magische Atmosphäre zwischen Optik, Sound und Rätseldesign. Und genau das finde ich hier wieder. Die Rätsel vielleicht nicht ganz so sehr in dem Fall, auch wenn sie wirklich nicht schlecht sind, der Rest trifft das aber schon sehr gut auf dem Punkt im Bereich Atmosphäre und Spielgefühl.
>
>Bitte kauft dieses Spiel. Es wäre schade, wenn es floppen würde.


Es war schon bei Release auf dem PC das erfolgreichste Wadjet Spiel, es hat sich besser verkauft als alle Titel davor zusammen. afaik konnte Dave Gilbert durch den Erfolg zwei Titel anderer Teams als Publisher veröffentlichen und die Switch Version wurde überhaupt Möglich.

Er und Ben Chandler arbeiten bereits am nächsten Spiel, was sie bisher gezeigt haben, das wird toll dismal mit Zeitreise!


< antworten >