Thema:
Einfach nur geil das Teil, sehr gute Switch Steuerung flat
Autor: Scarface
Datum:06.01.22 23:57
Antwort auf:Unavowed (switch/pc) übernatürliches P&C adventure von Mitschel

Seit Timbleweed hatte ich nicht mehr so einen Spaß mit einem Point & Click Adventure.

Finde fast alles super bisher und der einzigartige Vibe der alten Lucasfilm-Klassiker wird sogar ab und zu erreicht und wenn er nicht erreicht wird, ist er die meiste Zeit über verdammt nahe dran.

Tolle Story, tolle Dialoge und imo schöne, altmodische Pixelkunst. Das muss man kaufen, wenn man den alten Adventure-Zeiten nachtrauert.
Leider sind die Rätsel einen Tick zu einfach. Dafür hat man aber auch einen permanenten flow und kann die geile Story genießen.

Von mir gibt es hier eine uneingeschränkte Empfehlung.

Zur Switch. Man benötigt lediglich einen von zwei joycons und kann alles damit perfekt machen. Wie es sein muss bei solchen Spielen. Einfach seitlich ablegen auf dem Sofa oder im Bett und gemütlich spielen. Als würde man ein tolles, interaktives Comicheft lesen. Geht super von der Hand.

Würde dem Spiel etwa 85 Prozent geben. Mit schwereren Rätseln wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Was mir auch aufgefallen ist. Oft denke ich bei Adventures, dass aus dem Genre die Luft raus ist, weil man sich unmotiviert von Screen zu screen rätselt und es packt einen nicht richtig. Ich merke dann eher die Einschränkungen die solche Spiele mitbringen. Dann kommt nach vielen Jahren mal wieder ein Vertreter, der einem aufzeigt was man damals so toll daran gefunden hat und die gefühlten Einschränkungen der mittelmäßigeren Vertreter fühlen sich in dem Spiel plötzlich wieder gut an :)

Für mich entsteht da bei den besten Spielen dieses Genres eine magische Atmosphäre zwischen Optik, Sound und Rätseldesign. Und genau das finde ich hier wieder. Die Rätsel vielleicht nicht ganz so sehr in dem Fall, auch wenn sie wirklich nicht schlecht sind, der Rest trifft das aber schon sehr gut auf dem Punkt im Bereich Atmosphäre und Spielgefühl.

Bitte kauft dieses Spiel. Es wäre schade, wenn es floppen würde.


< antworten >