Thema:
Re:find ich nicht flat
Autor: Hanfling
Datum:06.01.22 15:33
Antwort auf:find ich nicht von Super Sonic

>Für mich muss es ne gute Mischung zwischen alten und neuen IPs sein. Von GoW, Horizon und LOU will ich noch neues sehen. Resident Evil will ich auch in 20 Jahren noch neue Teile zocken.

joa...wobei RE mitlerweile eine art "dach IP" ist unter deren umbrella (höhö) anhand von zeit- und / oder settingsprüngen alles reinverwurstet wird, was irgendetwas mit horror zu tun hat. querbeet durch mehrere genres.
ob 3rd- oder 1st person shooter oder lightgun shooter...egal, alles rein da.
die marke wird ständig neu erfunden. das ist für mich noch etwas anderes.


>>da lobe ich mir inzwischen From die sich von der "sequellitis" entfernt zu scheinen haben. deren spiele haben zwar alle ein recht ähnliches feeling oder einen ähnlichen spin, sind aber dennoch unterschiedlich genug und kreieren jedes mal neue universen. finde ich super! ich nehme jedenfalls lieber Bloodborne, Sekrio und Elden Ring als DrkS 4-6.
>
>Die haben aber auch innerhalb von 7 Jahren 4 Souls Teile rausgebracht. Sind ja an sich auch alle das Selbe.


stimmt. deswegen hatte Miyazaki afaik auch kein bock DrkS 2 zu machen und hat erst zum 3. teil (für ihn dann der zweite und letzte) wieder auf dem chefsessel platz genommen. und seitdem ist er ja gesamtboss des studios und seitdem gab es afaik auch keinerlei sequels mehr. der hat da keinen bock drauf. der spielt ja nichtmal seine eigenen fertigen produkte nach release.
und remakes...sollen mal schön andere machen. ist mir mega sympathisch der mann! immer was neues. und ja, auch wenn alles den selben touch hat. damit kann ich prima leben.


>From hat halt den Vorteil, dass sie so gut wie keine Story aufbauen und das Spiel sicher eher um Schauplätze und Kampfsystem dreht. Da hat man keinerlei Emotionale Bindung zu Charakter, Welt oder Story.

da hast du natürlich recht.


< antworten >