Thema:
find ich nicht flat
Autor: Super Sonic
Datum:06.01.22 11:44
Antwort auf:ein völlig neues spiel ist immer schöner von Hanfling

>ich bräuchte z.b. auch ein GoW Ragnarök nicht. der reboot könnte sehr gut für sich stehen. leider hat eine letzte cliffhanger sequenz eingebaut.
>würde viel lieber mal sehen, was Santa Monica abseits von GoW zu leisten im stande ist.
>TloU 2 hätte ich auch nicht haben müssen. es ist zum glück gut geworden, aber was völlig neues hätte ich interessanter gefunden.
>Horizon und wie sie alle heißen ebenso.
>


Also wenn das Universum gut ist seh ich da gerne auch mehr Games. Da würde ich es sogar teilweise als negativ ansehen, wenn man jedes mal was neues macht. Mechaniken werden ja meistens mit weiteren Teilen besser. Z.B. steckt LOU2 das Gameplay von Teil locker in die Tasche, so dass sich Teil 1 schon recht alt anfühlt.
Klar könnte Santa Monica auch ein Game machen, dass sich wie God of War spielt, aber kein GoW ist. Aber das bringt ja auch nichts. Dann lieber auf bekanntes zurückgreifen.

Für mich muss es ne gute Mischung zwischen alten und neuen IPs sein. Von GoW, Horizon und LOU will ich noch neues sehen. Resident Evil will ich auch in 20 Jahren noch neue Teile zocken. Von Days Gone brauch ich nicht unbedingt en Nachfolger, auch wenn es mir gefallen hat. Falls das neue Game aber Men in Black wird häte ich doch lieber Days Gone 2.

>da lobe ich mir inzwischen From die sich von der "sequellitis" entfernt zu scheinen haben. deren spiele haben zwar alle ein recht ähnliches feeling oder einen ähnlichen spin, sind aber dennoch unterschiedlich genug und kreieren jedes mal neue universen. finde ich super! ich nehme jedenfalls lieber Bloodborne, Sekrio und Elden Ring als DrkS 4-6.

Die haben aber auch innerhalb von 7 Jahren 4 Souls Teile rausgebracht. Sind ja an sich auch alle das Selbe. From hat halt den Vorteil, dass sie so gut wie keine Story aufbauen und das Spiel sicher eher um Schauplätze und Kampfsystem dreht. Da hat man keinerlei Emotionale Bindung zu Charakter, Welt oder Story.


< antworten >