Thema:
Re:Trover Saves the Universe (Quest 2) (+Warnung) flat
Autor: FWE
Datum:06.01.22 11:34
Antwort auf:Trover Saves the Universe (Quest 2) (+Warnung) von Schlomo

>VR-Action-Adventure mit mehr als bizarrem Setting und vulgärem Humor. Star des Spiels ist die durchgehende Sprachausgabe von Rick and Morty-Schöpfer Justin Roiland, der am laufenden Band in sämtlichen Rollen den absurdesten Quatsch improvisiert und in vielen Szenen immer weiter labert, bis der Spieler endlich weitergeht oder die gewünschte Aktion ausführt. Dabei wird oft auch die Absurdität von Videospiel-Konventionen aufs Korn genommen oder gleich direkt der Spieler auf schamlose Weise verarscht.
>
>Spielerisch ist das Ganze durchaus okay. Man verprügelt Gegner, löst Rätsel, sucht Gegenstände... Solide Kost, die aber im Mittelmaß versinken würde, wenn nicht der Humor wäre. So hängt es letztlich klar davon ab, ob man mit Rick and Morty und Ähnlichem etwas anfangen kann, wie viel Spaß man mit dem Spiel hat. Ich persönlich fand es sehr witzig und vergebe für das Gesamtwerk 7 von 10 steinharten Penissen.
>
>Kurze Anmerkung zur Quest-Version: Im Spiel hat man einen normalen Controller in der Hand, das wirkt mit getrennten etwas komisch. Man merkt, dass es ursprünglich für PSVR konzipiert wurde. Auch gibt es einen LOD-Bug, durch den bei manchen Objekten die Texturen schlechter werden, wenn man ihnen näher kommt (bei letzterem weiß ich nicht, ob es auf PSVR auch auftritt).
>
>Edith warnt:
>Irgendwas ist bei der Quest-Version faul (oder vielleicht auch generell bei dem Spiel). Ich habe immer nach einer halben Stunde Kopfschmerzen bekommen und musste somit in kleinen Häppchen spielen. Das habe ich erst auf meine neue Brille geschoben, aber jetzt wo ich wieder andere Titel länger am Stück gespielt habe und keinerlei Probleme hatte, bin ich ziemlich sicher, dass es an Trover liegt. Meine Frau hat es auch ausprobiert, und ihr wurde auch unwohl, obwohl sie bei VR-Titeln eigentlich auch sehr resistent ist. Ich fürchte, irgendeine Grundregel für VR-Komfort wurde da verletzt.


Das ist dann aber vermutlich ein Quest-Ding. Auf PSVR hat das Spiel keinerlei Probleme bereitet.


< antworten >