Thema:
Re:Sind die beiden Vorgänger wichtig für's Verständnis? flat
Autor: token
Datum:06.01.22 09:15
Antwort auf:Sind die beiden Vorgänger wichtig für's Verständnis? von Lynne

>Mich interessiert tatsächlich nur, ob man die Vorgänger storytechnisch "braucht".
>

Brauchen tut man sowas eh nie wenn es einem grundsätzlich egal ist.
Aber Dead Space 3 ist halt eine Story-Kampagne.
Es unterstützt also schon den Spielspaß wenn man zumindest das Setup versteht.
Und das Spiel tut meines Erachtens nicht sonderlich viel dafür um den Spieler in Fragestellungen wie "Wer bin ich, wann bin ich, was hab ich erlebt, was sind diese Monster und warum liegt hier Stroh" abzuholen.

In den glorreichen Zeiten von Youtube findet sich aber immer jemand auf der Welt der zu viel Freizeit hat und dann lockerflockige einfache Zusammenfassungen ins Netz stellt.
Auf den ersten Blick mal hier reingelinst [https://www.youtube.com/watch?v=Yn_zvRr_HhQ] und da bekommt man eigentlich recht griffig und didaktisch verständlich erklärt was überhaupt los ist.
Sich zumindest diese 12 Minuten vor Spielstart zu gönnen find ich schon sinnvoll, bei mehr Interesse finden sich auch Summarys zu Teil 2, aber damit hat man schon mal das grundsätzliche Setup rund um den spielbaren Hauptcharakter verstanden.


< antworten >